In Verbundenheit mit den christlichen Kirchen in aller Welt, bekennen wir uns zu den Aussagen des Apostolischen Glaubensbekenntnisses.

„Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.
Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn.
empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tag auferstanden von den Toten, …”

In der Tradition der Reformation verstehen wir die Bibel als Gottes Wort an uns Menschen und einzige verbindliche Grundlage unseres Glaubens (sola scriptura).
Sie bezeugt die persönliche Schuld jedes Menschen vor Gott und das erstaunliche Versöhnungsangebot Gottes an uns durch seinen Sohn, Jesus Christus, der an unserer Stelle starb und von den Toten auferstand.
Alleine durch die Gnade Gottes (sola gratia), alleine durch Jesus Christus (solus Christus) und alleine durch den persönlichen Glauben an ihn (sola fide) können wir mit Gott versöhnt werden, und ein Leben zur Ehre Gottes führen (soli deo gloria).

Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, wie im Himmel so auch auf Erden. [Matthäusevangelium 6,9]