Der Gottesdienst am Sonntag ist das Herzstück unseres Gemeindelebens. Er soll Raum bieten, um Gott zu suchen und ihm gemeinsam zu begegnen. Den Rahmen dafür schafft eine Liturgie aus Liedern, Gebeten, Bibeltexten, Predigt, Abendmahl und Segen. Unsere Gottesdienste sind öffentliche Veranstaltungen, zu denen alle, egal welcher Konfession man angehört oder wie man über Gott und Kirche denkt, herzlich eingeladen sind.

Besonders wichtig ist uns, deutlich zu machen, was das Evangelium von Jesus Christus mit unserem Leben und Alltag zu tun hat. Nach dem Gottesdienst laden wir ganz herzlich zum Gespräch bei Kaffee und Keksen ein, um neue Leute kennenzulernen oder bestehende Freundschaften zu vertiefen. In allen Gottesdiensten wird für englischsprachige Gäste eine Simultanübersetzung angeboten.

Parallel zum Gottesdienst finden fünf Kindergottesdienste statt, in denen biblische Inhalte kreativ und altersgerecht vermittelt werden. Dabei gibt es Zeit für Lieder, Spiele, Basteln und eine Geschichte aus der Bibel. Für Babys und Kleinkinder (0-3 Jahre) gibt es einen eigenen Kleinkinderraum mit Sichtkontakt zum Gottesdienstsaal in dem eine Betreuung der Kleinsten angeboten wird.

Die aktuellen Gottesdienstzeiten findest du im Kalender. Unsere Gottesdienste finden im VAZ novum in Neuarzl statt. Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann schau doch einfach einmal vorbei. Wir würden uns sehr über deinen Besuch freuen!

Halleluja – Preist den Herrn! Ja, es ist gut für unseren Gott zu singen. Er heilt die, deren Herzen gebrochen sind, und verbindet ihre Wunden. Er allein kennt die Zahl der Sterne, und nennt sie alle beim Namen.
[Psalm 147,1-4]